CDU Raesfeld-Erle-Homer

Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle

---------------------------------------------------------

Bereits zum dritten Mal in Folge trafen am Sonntag, den 12.01.2020 zahlreiche Mitglieder des CDU-Gemeinde-verbandes sowie politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverband Raesfeld, Erle, Homer auf dem Preen`s Hof in Raesfeld-Erle.
Martin Tesing (3.vl.); daneben v. l. Bürgermeister Andreas Grotendorst, Ursula Tesing (Ehefrau v. Martin Tesing), sowie v. r. Ehrengast Johannes Röring (MdB). Bernhard Bölker (CDU-Fraktionsvorsitzender), Dr. Sarah Gößling (Vorsitzende Gemeindeverband) sow
Nach der Begrüßung aller Gäste durch die Vorsitzende Dr. Sarah Gößling, berichtete in diesem Jahr Johannes Röring (MdB) über die politischen Aktivitäten innerhalb der Region sowie die damit verbundenen Ziele für eine gemeinsame, starke Zukunft mit einem besonderen Augenmerk auf unseren ländlichen Raum. Im Anschluss wurden im Rahmen der Veranstaltung die Jubilare unseres Gemeindeverbandes für das Jahr 2019 geehrt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellte die Vorsitzende Dr. Sarah Gößling den von Fraktion und Vorstand einstimmig gewählten Martin Tesing vor, der als Kandidat für die Nachfolge von Bürger-meister Andreas Grotendorst auf dem Gemeindeparteitag im März 2020 aufgestellt werden soll.

Die CDU-Findungskommission hat mit Martin Tesing einen hervor-ragenden Kandidaten gefunden, der nicht nur schon seit vielen Jahren an der Seite von Andreas Grotendorst die Geschehnisse der Gemeinde erfolgreich mitgestaltet, sondern der auch den festen Willen mitbringt, dass sich unsere Gemeinde auch in Zu-kunft so positiv weiterentwickelt wie bisher.