CDU Raesfeld-Erle-Homer

Die Woche der Feuerwehr

----------------------------------

Nordrhein-Westfalen ist ein Land der großen Städte und der ländlichen Räume. Überall wo Menschen leben, ist das Gefühl „Sicher zu leben“ eine Voraussetzung sich heimisch zu fühlen und Heimat bietet Halt und Orientierung in unserer globalisierten Welt.

Sicherheit bedeutet jedoch nicht nur Schutz vor Einbruch und Verkehrsdelikten, sondern auch den Schutz den unsere Freiwillige Feuerwehr allen Bürgern in Raesfeld jeden Tag gewährleistet.

Ganz gleich, ob es sich um die Rettung von Menschen, brennende Häuser oder gefährliche Flüssigkeiten handelt, sie steht uns in Situationen der Not immer zu uns. 

Deshalb wurde von der CDU-Landtagsfraktion „Die Woche der Feuerwehr“ in Leben gerufen, die diese Leistung besonders wertschätzten soll.

Dies nimmt auch der CDU-Landtagsabgeordnete Willi Korth zum Anlass und besucht am 01.10.2018 um19.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr in Raesfeld. Er will sich bei seinem Besucht ein Bild von der technischen Ausrüstung machen und besonders allen Männern und Frauen seinen ausdrücklichen Dank und seine Wertschätzung aussprechen.
 --