CDU Raesfeld-Erle-Homer

Besuch im NRW-Landtag in Düsseldorf

- mit dabei unser CDU-Kandidat Willi Korth -

30 Teilnehmer, zu denen auch der CDU-Kandidat für unseren Wahlkreis, Willi Korth, gehörte, machte sich am 26. Januar auf Einladung des CDU-Abgeordneten Bernhard Schemmer auf den Weg nach Düsseldorf.
In Düsseldorf angekommen und am Eingang zum Landtag eingecheckt, fand sich zunächst im nahegelegenen Sitzungssaal alle Teilnehmer zu einer Informationsrunde ein. Hier erfuhren die Anwesenden Details über die Struktur des Landtages, über die Organisation der Ausschuss- und Parlamentsarbeit, die Aufgaben der Abgeordneten, ihre Einbindung in die Fraktionsarbeit sowie deren Termingestaltung incl. Sitzungskalender.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer auf die Tribüne des Landtagssitzungssaales geführt und hatten für eine Stunde die Gelegenheit, eine Sitzung live zu erleben Danach bot sich die Gelegeheit im Saal der Landespressekonferenz mit Bernhard Schemmer, dem hiesigen Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Sarah Gößling nutzte die Gelegenheit, Bernhard Schemmer für sein Engagement für die Region, für seinen Wahlkreis und auch für spezielle Raesfelder Anliegen in den letzten 22 Jahren zu danken und wünschte ihm schon jetzt, für die Zeit nach der Landtagswahl, alles Gute.

Diese Wünsche verband sie mit dem Wunsch an den Kandidaten Willi Korth, die gute Arbeit und die stets angenehme Zusammenarbeit nach der Wahl fortzusetzen und sicherte dem neuen Kandidaten volle Unterstützung im kommenden Landtagswahlkampf aus dem Gemeindeverband Raesfeld-Erle zu.

Bei Kaffee und Kuchen klang für die Teilnehmer ein informativer und kurzweiliger Nachmittag in der Landeshauptstadt aus.