Die CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl

Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer hatte zur Mitgliederversammlung in die Betriebshalle von Catering-Wachtmeister in Raesfeld eingeladen, denn nur so konnte die derzeit erforderliche Abständsregelung eingehalten werden.

Auf der gut besuchten Veranstaltung, 61 stimmberechtigte Mitglieder waren gekommen, stand die Wahl der Bewerber für die kommende  Kommunalwahl am 13. September 2020 im Mittelpunkt. Die Wahlleitung hatte Markus Jasper von CDU-Kreisverband Borken übernommen.

Für die 14 Wahlbezirke innerhalb der Gemeinde, neun in Raesfeld und fünf in Erle, ließen sich insgesamt 19 Kandidaten zur Wahl aufstellen.

Nach einer kurzen Vorstellung, wurde unter Einhaltung der gültigen Abstandregeln der jeweilige Wahldurchgang ausgeführt. Es wurden dabei folgende Direktkandiaten gewählt:

Raesfeld
Wahlbezirk   Direktkandidat
        1               Karl-Heinz Tünte
        2               Ralf Kock
        3               Benedikt Limberg
        4               Dr. med. Sarah Gößling 
        5               Arno Berning
        6               Hans-Dieter Strothmann
        7               Dietmar von Berswordt
        8               Berhard Bölker
        9               Andrè Olbring

Erle
Wahlbezirk   Direktkandidat
       10              Stefan Elfering
       11              Arno Brömmel
       12              Wilfried Theis
       13              Bärbel Unnebrink
       14              Andrè Wachtmeister

Während die Wahlergebnisse ausgezählt wurden, erläuterte der CDU-Bürgermeisterkandidat und erster beigeordneter der Gemeinde Raesfeld, Martin Tesing, das Dorfentwicklungskonzept und die damit verbundnen Bauvorhaben vor.

Abschließend stellte noch Bürgermeister Andreas Grotendorst die Planung für die beabsichtige Bürgergenossenschaft in Erle "Wir in Erle" näher vor.  

         

Inhaltsverzeichnis
Nach oben