CDU Raesfeld-Erle-Homer

Gemeindeparteitag 2023

Der neue Vorstand der CDU Raesfeld-Erle-Homer 2023Der neue Vorstand der CDU Raesfeld-Erle-Homer 2023

Ein Gemeindeparteitag mit Tränen

Zu Beginn des Gemeindeparteitages konnten alle Mitglieder bei der Firma Pollmann Wärmepumpen in Raesfeld einen sehr interessanten Einblick in die Welt der Wärmepumpen erhalten.

Nach einer Begrüßung wurde durch den Geschäftsführer Ludger Pollmann eine Präsentation gehalten. Viele Fragen wurden beantwortet und ließen die Mitglieder teilweise staunen. Zum Schluss konnte man sich noch bei Fingerfood und Getränken austauschen.

Im Anschluss begann um 19:30 der Gemindeparteitag in der Gaststätte Nießing. Als besonderer Gast war Wilhelm Korth (MdL NRW) anwesend.

Auf dem Gemeindeparteitag stand turnusgemäß nach der nun abgelaufenen zweijährigen Legislaturperiode u.a. auch die Neuwahl des gesamten Vorstandes an.

Aufgrund des beruflich bedingten Umzuges der langjährigen 1. Vorsitzenden Dr. Sarah Gößling, die für ihr überragendes Engagement neben zahlreichen weiteren Gratulanten auch durch MdL Wilhelm Korth gebührend geehrt wurde, wird die Partei in den kommenden beiden Jahren nun von Dr. Gerswid Altenhoff-Weber geführt, die mit überwältigender Mehrheit in das Amt der 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Die drei Stellvertreterposten bekleiden zukünftig Louis Lammersmann, Bärbel Unnebrink und Jonathan Schmidt.

Ehrungen wurden an diesem Abend auch langjährigen Parteimitgliedern zuteil. Darunter zuvörderst die Jubilare Karl-Heinz Tünte und Hans-Dieter Strothmann, deren fünfzigjährige Mitgliedschaft in der CDU ausgiebig gewürdigt wurde.

 

Der neue Vorstand (s. dazu das obige Bild v. l.):

Dirk Kuhmann, Andre Olbing, Maraia Leveling-Hoppe, Nicole Ostendorf, Dietmar v. Berswordt, Elke Mohr, Frank Weißkirchen, Dr. Gerswid Altenhoff-Weber, Louis Lammersmann, Bärbel Unnebrink, Jonathan Schmidt, Katharina Bonhoff, Arno Brömmel, Tobias Honvehlmann, Wilhelm Korth (kein Vorstandsmitglied), Bernhard Bölker und Michael Kästner

 

Der neue Vorstand 2023 / 25 im Detail:


1. Vorsitzende: Dr. Gerswid Altenhoff-Weber

1. stv. Vorsitzender: Louis Lammersmann
2. stv. Vorsitzende: Bärbel Unnebrink
3. stv. Vorsitzender: Jonathan Schmidt

Schriftführerin: Sandra Konrad
stv. Schriftführerin: Maraia Leveling-Hoppe

Presse und Öffentlichkeit: Michael Kästner

Mitgliederbeauftragte: Elke Mohr
stv. Mitgliederbeauftragte: Nicole Ostendorf

Beisitzer:

Dietmar v. Berswordt
Katharina Bonhoff
Arno Brömmel
Dirk Kuhmann
Andre Olbing
Frank Weißkirchen

Beisitzer qua Amt:

Martin Tesing (Bürgermeister)
Bernhard Bölker (Fraktionsvorsitzender)
Tobias Honvehlmann (Vorsitzender der JU Raesfeld-Erle-Homer)